Anleitung: Schritt f& uuml;r Schritt
Zum Reparaturservice

Im Schadenfall ist schnelle Hilfe wichtig, auch was die Kfz-Reparatur oder z. B. die Schadenbehebung an Haus oder Hausrat nach einem Brand oder Leitungswasserschaden angeht. Die DBV verfügt aus diesem Grund über ein Netzwerk aus zertifizierten Werkstätten und spezialisierten Handwerks- bzw. Saniererbetrieben. Im Namen der DBV bieten diese den Kunden und Geschädigten einen hervorragenden Schadenservice, der immer wieder positiv überrascht.

Ihre Vorteile:

  • Schnelle und fachgerechte Schadenbehebung durch Fachbetriebe
  • Reparaturen nach modernsten Standards
  • Abwicklung und Abrechnung übernimmt die DBV für Sie
  • Keine lästige Suche nach Werkstätten und Handwerks- bzw. Saniererbetrieben
  • Zahlreiche kostenlose Zusatzservices

schadenservice360° Auto - exzellenter Service im Kfz-Schadenfall

Ein großes Netz von DEKRA-zertifizierten Partnerwerkstätten garantiert die absolut professionelle Reparatur nach einem Schaden. Und auch für die Autoverglasung verfügt die DBV über Spezialisten, die sich im Schadenfall schnell und kompetent um die Fahrzeuge unserer Kunden kümmern und ihnen exzellenten Service bieten. Die Reparatur eines Karosserie- oder Lackschadens bei einer unserer Service-Partner im KFZ-Werkstattnetz gestaltet sich für unsere Kunden wie folgt:

  • Praktischer SMS-Service
    Innerhalb von 30 Minuten wird dem Kunden – wenn gewünscht – per SMS mitgeteilt, welche Partnerwerkstatt von der DBV das Auto reparieren wird.
  • Rückruf der Werkstatt
    Die Werkstatt klingelt durch, um die Übergabe des Autos zu vereinbaren. Auf Wunsch wird das Fahrzeug kostenlos beim Kunden abgeholt.
  • Mobilität durch Ersatzfahrzeug
    Damit unser Kunde mobil bleibt, erhalten er kostenlos ein kleines Ersatzfahrzeug. Wenn gewünscht wird es bei der Autoabholung gleich mitgebracht. Das Fahrzeug gehört eigentlich nicht zum Leistungsumfang der Kaskoversicherung – beim schadenservice360° Auto aber zum exklusiven Service von der DBV.
  • Professionelle Reparatur
    In unserer DEKRA-zertifizierten Partnerwerkstatt wird das Auto unseres Kunden fachgerecht und nach modernsten Standards repariert – und zwar ausschließlich mit Originalteilen. Danach wird es von innen und außen gereinigt.
  • Bequeme Rückgabe
    Das reparierte und gereinigte Auto wird selbstverständlich an die Haustür unseres Kunden gebracht und das Ersatzfahrzeug wird wieder abgeholt. Darüber hinaus gibt es sechs Jahre Garantie auf die Reparatur.

Auch für die Autoverglasung verfügt die DBV über Spezialisten, die sich im Schadenfall schnell und kompetent um Ihre Fahrzeuge kümmern und ihnen exzellenten Service bieten. Gerade bei Glasschäden an Ihrem Fahrzeug machen wir es Ihnen noch einfacher. Hier müssen Sie den Schaden nicht einmal bei uns melden, sondern können direkt zu einem unserer Glaspartner fahren. Die gesamte Abwicklung des Schadens, von der Meldung bis zur Bezahlung, erfolgt zwischen dem Glaspartner und der DBV auf elektronischem Weg. Sollten Sie keinen Glaspartner in Ihrer Nähe kennen, nutzen Sie doch einfach unserer Glaspartnersuche oder wählen Sie die kostenfreie Glaspartner-Hotline 0800 330 5166.

Den schadenservice360° Auto können alle Kunden mit einer Kfz-Versicherung der DBV nutzen. Wenn Sie neben den starken Leistungen des schadenservice360° Auto auch von einem attraktiven Nachlaß auf Ihre Kasko-Versicherung profitieren möchten, schließen Sie einfach den Baustein "Schadenservice Spezial" in Ihren Kfz-Vertrag ein und schon profitieren Sie doppelt!

Informationen zu unseren Servicepartner im Kfz-Bereich

schadenservice360° Haus - professionelle Hilfe im Schadenfall an und im Haus

Zwei Drittel aller Schäden an Hausrat oder am Wohngebäude werden durch Leitungswasser oder Feuer verursacht. Für die schnelle und unkomplizierte Behebung dieser speziellen Schäden hat die DBV den schadenservice360° Haus geschaffen. Er basiert auf einem bundesweiten Netzwerk an professionellen Dienstleistern (Handwerker und Sanierungsunternehmen), die für unsere Kunden im Schadenfall umgehend tätig werden und ihnen zahlreiche Vorteile und Zusatzservices bieten. Unsere Servicepartner sind Profis in Sachen Leckageortung, Trocknung, Reinigung, Wiederherstellung des Ursprungszustandes und der Entsorgung zerstörter Sachen die alle nach modernsten Standards und mit neusten Techniken arbeiten.

  • Service aus einer Hand
    Auf Wunsch koordinieren unsere Dienstleister den gesamten Schaden für unsere Kunden. Sie sind selbstverständlich während der Schadenbehebung in allen Entscheidungsfragen eng eingebunden.
  • Schnelle und garantierte Reaktionszeiten
    Bei Schadenmeldung an unserer kostenlosen 24h-Schadenhotline oder bei einem persönlichen Betreuer vor Ort wird unseren Kunden folgender Service geboten
    - Kontaktaufnahme durch unsere Dienstleister noch am gleichen Tag der Schadenmeldung
    - Flexible Terminierung
    - Erstbesuch durch unsere Dienstleister auch schon direkt am Folgetag der Schadenmeldung möglich
    - Im Notfall bietet ein bundesweiter 24h-Notdienst Sofortmaßnahmen zur „Ersten Hilfe“ innerhalb von 3 Stunden
  • Keine Vorleistung oder Anzahlung erforderlich
    Die Abrechnung mit den Dienstleistern übernimmt die DBV für ihre Kunden.
  • Sehr hohe Kundenzufriedenheit
    93,5 % der befragten Kunden, die den schadenservice360° Haus bisher in Anspruch genommen haben, bewerten diesen mit gut bzw. sehr gut! (Quelle: laufende Kundenbefragung nach Abschluss der Schadenbehebung, Stand 12/2010)

Informationen zu unseren Servicepartner im Bereich Haus & Wohnen

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